GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Neocaridina art oder Verarsche??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Neocaridina art oder Verarsche??

      Moin Moin

      ich war am Freitag im neuen Aquaristikteil bei uns im Raifaisen Markt, da viel mir eine Beschreibung auf die lautete Neocaridina var. blood red sp. , zu den Tieren sie sehn super schön rot aus ih denke mal dass das wohl eher Saakura Garnelen sind oder was meint ihr? Im Netz find ich auch nichts drüber. Werde mir mal welce davon holen. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

      Lg Sascha
      Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
    • Re: Neue Neocaridina art oder Verarsche??

      Hi Sascha,

      Trivialnamen sind ja weder geschützt noch irgendwie reguliert ... wenn da also einer der Meinung ist, N. heteropoda lassen sich unter diesem neuen Namen besser verkaufen, dann wird er das tun ;).
      Aber wie du schon sagst, vermutlich sind das Sakuras.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neue Neocaridina art oder Verarsche??

      Hi Ulli,

      ja das hab ich mir auch gedacht werd mir mal ein paar zulegen ma guggen was ich mit denen anstellen kann eventuell ma mit RF weibern kreuzen. Übrigen meine K6er sind alle tragend gibt bald reichlich Nachwuchs :D

      Lg Sascha
      Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
    • Re: Neue Neocaridina art oder Verarsche??



      Heute gekauft Männlein oder Weiblein? Ich denke dass es ein Männlein ist. Zumindest sagte ich dass ich ein Mänlein wollte.
      Bilder
      • 530389_378608505514958_100000974342015_970591_126653758_n.jpg

        35,12 kB, 642×480, 596 mal angesehen
      Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saschapohlmann ()

    • Re: Neue Neocaridina art oder Verarsche??

      ... was sie vermutlich zu einer Sakura macht ;). Früher wurden Red Cherry, Red Fire, Sakura etc. als denticulata (und dann als denticulata sinensis) angesprochen, erst später stellte sich dann heraus, dass sie doch zu heteropoda gehören.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher