Aufprall dreier unterschiedlicher Bakterienstämme und deren mögliche Infektion
Projekt: Es sollen in mein gerade eingerichtetes 112 L Becken, wo seit 2 Tagen 10 Bienen drin schwimmen, zusätzlich 10 weitere Bienen (online bestellt, da die vom Örtlichen nicht weiß genug sind) und zu guter Letzt die beiden Bienen von meiner Cousine dazugeführt werden.
Ziel: Das Ziel ist es, die bakterielle Infektion zu verhindern.
Vorgehen:
Projekt: Es sollen in mein gerade eingerichtetes 112 L Becken, wo seit 2 Tagen 10 Bienen drin schwimmen, zusätzlich 10 weitere Bienen (online bestellt, da die vom Örtlichen nicht weiß genug sind) und zu guter Letzt die beiden Bienen von meiner Cousine dazugeführt werden.
Ziel: Das Ziel ist es, die bakterielle Infektion zu verhindern.
Vorgehen:
- Bei den alteingesessenen Bienen 1-2 Tage lang nicht füttern, außer bacter ae, damit weniger Bakterien im Darm sind. Das gleiche auch bei den beiden Bienen von meiner Cousine anwenden.
- Danach das "Doping" Mittel Shrimp Fit in die Becken der Bienen gemäß Anleitung für normal besetzte Becken geben. Achtung die Menge ist für pro 100 Liter gedacht. Es steht bisschen verpeilt in der Anleitung, deswegen mehrmals lesen!
- 2-3 weitere Tage nicht füttern, außer mit Bacter AE!
- Nach diesen 3 Tagen wieder Shrimp Fit ins neue Becken geben, aber dies Mal mit der Notfall Menge
- Nun die Online bestellten Bienen und die 2 separaten Blieben getrennt voneinander über 3 Stunden per Andropfmethode an das Wasser des 112 Liter Beckens gewöhnen.
- Alle Bienen danach zusammenführen
- 2-3 Tage nicht füttern, außer wieder nur mit Bacter AE.
- Dann Shrimp Fit ins Becken geben und zwar mit der Menge für stark besetzte Becken
- Nach 3 Tagen proteinreiches Futter geben und Shrimp Fit erst am nächsten Tag weiter im Abstand 3-4 Tage füttern. Wichtig: An den Tagen mit Shrimp Fit darf kein anderes Futter gegeben werden!